Zuerst geht ihr auf minecraft.net, dort ladet ihr den Minecraft-Launcher herunter. Möglicherweise benötigt ihr noch die neuste Version von Java, welche ihr hier oder in der Linksammlung findet.

Jetzt solltet ihr, falls noch nicht getan Minecraft kaufen. Ist das erst erledigt, könnt ihr den Minecraft-Launcher starten. Dieser sollte nun eigenständig die zum Spielen benötigten Dateien herunterladen. Im Hauptmenü könnt ihr dann unter Options die Einstellungen, sowie die Steuerung verändern.

Geht nun unter Singleplayer und startet ein neues Spiel. Viel Spass!

Zur Information:

Alle Minecraft-Ordner und -Dateien werden unter /Users/name/Library/Application Support/minecraft gesichert.

Dies wird wichtig, wenn ihr entweder das Spiel neu installiert oder einen Mod installiert. In beiden Fällen ist es ratsam, eine Sicherungskopie eures Save-Ordners (der sich im oben genannten Verzeichnis befindet) zu erstellen.

Eine Anleitung, wie ihr einen Mod installiert, findet ihr hier