Bald ist es soweit, das Adventure Update erscheint. Dies Sind die nun offiziell bestätigten Inhalte:

Neue Spielmodi

  • Creative Modus
    • Hier könnt ihr bauen, was das Zeug hält, mit unbegrenztem Inventar und dem aktivierbaren Flugmodus.
  • Survival Modus (der gleiche, nur etwas erneuert)

Dynamisches Licht

  • Fackeln, welche ihr in der Hand haltet, leuchten nun.

Neue Blöcke

  • Eisengitter
  • Glasscheiben
  • Pilzblöcke
  • Zauntore

Riesen Pilze

  • Riesige Pilze, bestehend aus Pilzblöcken

Neue Gelände-Eigenschaften

  • Untergrund-Schluchten
  • Ruinen
  • Verlassener Minenschächte
  • Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben
  • Flüsse
    • Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen

Biome

  • Die Biome werden größer
  • Neue Biome
  • Pilz-Biome
  • NPC-Dorf-Biome

Neuer NPC

  • Enderman werden hinzugefügt.
    • Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.
    • Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden.
    • Sie können auch Blöcke aufnehmen und sie benutzen.

NPC-Dörfer (vielleicht erst in Version 1.9)

  • Man hat die Möglichkeit Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln.
  • Dörfer haben ihr eigenes Biome.
  • In Dörfern gibt Gebäude wie:
    • Ställe
    • Brunnen
    • Schmieden
    • Kirchen
    • Bauernhöfe

Neue Kampfmechanik

 

  • Neues Bogenschiessen
  • Bögen müssen durch gedrückt halten der rechten Maustaste aufgeladen werden. ( Bei voller Aufladung erzielt der Spieler einen kritischen Treffer.)
  • Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden
  • Kritische Treffer
  • Der Spieler kann nun je eine Waffe pro Hand tragen.

 

Nahrungsmittel

  • ca. 5 Neue Nahrungsmittel
  • Essen ist nun Stapelbar
  • Es wird Zombie-Fleisch geben
  • Der Spieler muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden .