Minecraft 1.7 ist erschienen.

Wie von Notch auf Twitter angekündigte ist nun, das Minecraft Update 1.7 erschienen.

Notch plante 1.7 als Adventure Update zu veröffentlichen. Doch unter dem Druck der Minecraft Community hat er sich dazu entschieden, dies auf das Update 1.8 zu verschieben.

Neu sind dafür die Pistons mit welchen ihr nun noch komplexere Konstruktionen bauen könnt und die Scheren. die das scheren von Schafen ermöglicht, Ausserdem könnt ihr nun Laubblöcke abbauen.

Hier die genauen Änderungen:

  • Pistons wurden hinzugefügt
  • Feuer und Redstone lösen nun TNT aus (nicht mehr der Links- oder Rechtsklick).
  • TNT kann wieder abgebaut werden.
  • Zäune können nun gestapelt und aufeinander gesetzt werden.
  • Neues Item: Scheren wurden hinzugefügt.
  • mit Scheren kann man Laub-Blöcke erzeugen, indem man damit Blätter von Bäumen abschlägt.