Endlich ist es soweit! Der von uns lang erwartete „Aether Collaboration Mod“, der die Spielwelt von Minecraft um den Aether (ein himmlisches Pendant zum Nether) bereichert.

Dazu kommt ein völlig neues Rüstungssystem, jede Menge neue Items und Blöcke, sowie neue Mobs.

Ein Ausblick in die neue Welt des Äthers

Geschaffen wurde dieses Mod-Meisterwerk von den nicht unbekannten Modern Kingbdogz, Kodaichi, Shockah, Flag und 303, welche bereits alle schon äusserst positiv in der Community auffielen.

Möglicherweise ist dies ein entscheidender Schritt in Richtung professionelles Modding.

Die neue Welt könnt ihr durch ein Glowstone-Portal betreten (die selben Masse wie ein Obsidian-Portal)

Ein grosses Manko ist allerdings das der Mod momentan nicht mit SPC kompatibel ist.

Um euch den Einstieg zu erleichtern stelle ich hier eine fertige Welt mit den nötigen Rohstoffen zur Verfügung.

Zur Anwendung:

1. Ihr ladet die .zip-Datei herunter

2.Ihr ersetzt euren minecraft-Ordner durch den extrahierten

3. (nur für Windows) Ihr benennt den Ordner in „.minecraft“ um

Fertig ihr könnt jetzt mit dem Save „Aether Adventure“ gleich loslegen