Wahrscheinlich  fragen sich nur wenige von euch wie man Minecraft installiert, aber trotzdem werde ich es euch erklären

Also, ja ist schon ein bischen her seit ich es installiert habe. Ach ja genau.

Zu erst besucht ihr minecraft.net und kauft ihr  das Spiel(Eigentlich logisch), dazu drückt ihr auf den “Buy Now” Button. (auch logisch)

So dann ladet ihr nach dem Kauf den Minecraft Launcher von minecraft.net  herunter. Danach braucht ihr noch eine aktuelle Version von Java, dies könnt ihr auf der Java Website herunter laden. Führt die Java Installation aus und startet danach die Minecraft.exe

Gebt eure LogIn Daten ein und das Spiel installiert sich von selbst. Es startet dann automatisch und ihr gelangt ins Hauptmenü. Erstellt einfach eine neu Welt im Singleplayer und los geht’s.

Optional:

Alle Minecraft Ordner sind im AppData Ordner gespeichert. Dies wird wichtig, falls ihr das Spiel erneut herunter laden müsst (kann passieren wenn ihr zu viele Mods habt).

Der AppData Ordner ist ein versteckter Ordner, deswegen wird er  im Explorer nicht aufgeführt. Um ihn zu finden gebt ihr in der  Pfad Leiste C:\User\”Benutzername”\AppData ein.

Nun sucht ihr im Verzeichnis den Ordner .minecraft und erstellt eine Sicherheitskopie des Save Ordners in einem anderen Ordner, so dass sie nicht verloren gehen. Im .minecraft Ordner findet ihr auch eure Screenshots.